Gemeindebüro

Kirchstraße 37-39

48282 Emsdetten

Tel.: 02572 84870

Fax.: 02572 954972

Mail:

Offener Treff in der Gustav-Adolf-Kirche

Neues Angebot für Erwachsene in der GAK!

Wir haben so viele gute Ideen, was wir gerne – und am liebsten mit anderen zusammen – machen würden. Und es gibt so viele Themen, über die wir uns gerne mit anderen austauschen und informieren möchten.  Da wäre es einfach schön, sich im evangelischen Gemeindehaus mit Gleichgesinnten zu treffen,

die auch viele verschiedene Dinge und Aktionen immer schon einmal machen wollten.

 

Herzliche Einladung zum OffenenTreff fürFrauen mitten im Leben!

Manche Treffen und Angebote sind sicher auch für Männer interessant: Dann sind Sie uns ebenfalls herzlich willkommen. Unsere Treffen sind als Einzelveranstaltungen geplant. Wir treffen uns monatlich. Wer nur „gelegentlich mal“ kommen

Möchte, ist bei uns genauso richtig wie jemand, der regelmäßig die Angebote nutzen möchte. Wir freuen

uns auf Sie! Gerne nehmen wir auch Ihre Ideen und Anregungen in unsere Programmgestaltung auf. Sprechen Sie uns an!

 

Das Vorbereitungsteam des OffenenTreff: 

Gudrun Bamberg, Brigitte Fink, Monika Kallerhoff,  

Carla Russell und Claudia Wegner

 

Im Rahmen der ökumenischen Bibelwoche

laden wir zu folgenden Terminen ein:

Sonntag, 18.02.2018 – 10:00 Uhr: Gospelgottesdienst

mit dem Gospelchor Feel Go(o)d und dem Gemeindechor unter der Leitung von Annette Richter-Westermann

Bibelabende zum Hohelied der Liebe

am 19., 20. und 21.02.2018, jeweils um 19:00 Uhr
und zu vielen weiteren Veranstaltungen (s. Extra-Flyer)

 

Im Rahmen des Offenen Treffs laden wir zu einem musikalischen Abend ein:
Freitag, 23.02.2018 – 20:00 Uhr:  „Lieder von der Liebe“

Wir hören und singen Liebeslieder mit Gerd Endemann
an der Gitarre.  
Was wäre die Liebe ohne Musik – und was die Musik     ohne Liebe!  Immer schon wurden Komponisten von der Liebe inspiriert und beflügelt. Fakt ist: Liebeslieder berühren. Und das gilt sowohl für das weibliche als auch das männliche Geschlecht. Und ganz besonderen Spaß macht es, in gemeinsamer Runde alte und neue Liebeslieder zu singen.

Eintritt frei, um eine Spende für die Porta Primary School in Simbabwe wird gebeten.

Mittwoch, 21.03.2018 – 15:30 – 17:00 Uhr

Kreatives Stempeln auf Papier

Stempeln von Karten, Tischkarten und Servietten unter der Anleitung von Hedwig Nieland. Bitte keine gute Kleidung anziehen oder Schürze mitbringen.

Unkostenbeitrag fällt je nach Materialverbrauch an.

 

Mittwoch, 18.04.2018 - 20:00 Uhr

Wir fahren ins Boulevard-Theater Münster  

 

Frühstück bei Monsieur Henri

M. Henri ist ein Griesgram, wie er im Buche steht. Von dem Zustand genervt, vermietet sein Sohn ein Zimmer in der Wohnung des Vaters, ohne ihm Bescheid zu sagen. Und da steht nun die junge Studentin Constance und bringt frischen Wind in das Leben des Griesgrams, seines Sohnes und dessen Frau, was zu ungeahnten Folgen führt.

Eintrittskarte: 18,00 €

Wir bilden Fahrgemeinschaften. Abfahrt an der GAK um 19:00 Uhr

 

Anmeldungen bitte im Gemeindebürooder  bei Brigitte Fink(02572-6704)