Gemeindebüro

Kirchstraße 37-39

48282 Emsdetten

Tel.: 02572 84870

Fax.: 02572 954972

Mail:

Kinder-Bibel-Tage

 

 

In den Herbstferien finden die Kinder-Bibel-Tage in Emsdetten an der

Martin-Luther-Kirche statt.

Eingeladen sind alle Kinder, die zur Grundschule gehen.

Ältere Jugendliche bereiten jedes Jahr das Programm zusammen mit Pfr. Schröder und den Jugendreferentin Dörte Wiesnewski vor. Viele Lieder zum Mitmachen und eine spannende Geschichte aus der Bibel gehören dazu; im Anschluss können die Kinder neben dem Spielen der biblischen Geschichte aus verschiedenen Workshop-Angeboten wählen, bevor die Zeit – meist viel zu schnell – schon um ist.

Am Sonntag nach den Kinder-Bibel-Tagen gibt es um 11.00 Uhr einen Familiengottesdienst in der Martin-Luther-Kirche, bei dem die Kinder das eingeübte Theaterstück präsentieren und mit dem die Kinder-Bibel-Tage abgeschlossen werden.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst am 28.10.2018 gibt es dieses Mal auch Mittagessen!

 

 

 

Kinder-Bibel-Tage 2018:

Detektiv Pfeife folgt der Glücksspur

Spürnasen gesucht!

 

Detektiv Pfeife hat einen neuen Fall und folgt der Glücksspur. Er will wissen, was Glück ist!

Mit ihm zusammen folgen wir der Spur und fragen uns:

Was ist Glück? Wonach riecht es? Wonachschmeckt es? Wie klingt Glück? Wenn man versuchen würde, es mit den Händen zu greifen, zu ertasten: Wie fühlte es sich an? Sicherlich hat jeder seine ganz eigene Vorstellung vom Glück.

Bist Du bereit den Fall zu lösen? Willst Du mit Detektiv Pfeife biblische Geschichten erforschen und der Glücksspur auf den Grund gehen? Dann sei mit dabei und werde selbst zur Spürnase bei den Kinder-Bibel-Tagen 2018!

 

 

Den Flyer zum Download finden Sie hier:

 

 

 

Fotos von den Kinder-Bibel-Tagen 2017: Martin Luther - oder das Fest der besiegten Ängste:


 

 

 

 

Hier: Fotos von 2014, "Agent Cleverus - dem Apostel Paulus auf der Spur"