Jonas Auftrag – Jonas Wa(h)l

Am Sonntag ist wieder der Etwas andere Gottesdienst für die ganze Familie.

Wie immer geht es um 11 Uhr in der Martin-Luther-Kirche an der Neubrückenstraße los.

Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Jona und dem Wal.

Mit Puppen erzählen wir,  wie Jona einst einen heiklen Auftrag von Gott bekam. Aber lieber haute er ab, als diesen auszuführen. Wie er dann in den Bauch eines großen Fisches kam und vor allem auch wieder heraus -davon kann man am Sonntag mehr erfahren. Unter dem Motto „Jonas Auftrag-Jonas Wa(h)l“  sind besonders Familien mit Kindern zu diesem gottesdienstlichen Fest eingeladen, bei dem sowohl die Kinder ihren Raum und ihre Aufmerksamkeit bekommen als auch die Erwachsenen. In der Kurzpredigt geht es dann um die Frage, welche Aufträge für Menschen sich heute aus dem Glauben an den christlichen Gott ergeben und wie wir damit umgehen.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zum gemeinsamen Mittagessen in den Gemeindesaal eingeladen.

Wie immer am ersten Sonntag im Monat nehmen wir gerne Spenden für die Tafel der Caritas an. Unter dem Motto „Ein Pfund mehr“ kann man beim Wochenendeinkauf von diesem oder jenem haltbaren Lebensmittel (Nudeln, Reis, Mehl, Dosen…) ein Paket mehr kaufen und am Sonntag für die Tafel abgeben. Herzlichen Dank im Voraus!