Mit Gottes Segen in das Neue Jahr

Am Sonntag lädt die Ev. Kirchengemeinde zum ersten „etwas anderen Gottesdienst für die ganze Familie“ im Neuen Jahr ein. Es ist ein nachweihnachtlicher Gottesdienst unter dem Motto: „Es werde hell auf der Erde“. Wir möchten feiern, wie der Glaube an Gott uns Menschen Mut macht und ins Licht holen will trotz aller drängenden Probleme und Bedrohungen.

Die Versprechen Gottes bei der Taufe werden erinnert und erneuert. Das Licht, das mit Jesus in die Welt kam, wird gefeiert. Es wird gefragt, was kleine und große Menschen dazu beitragen können, damit es in dieser Welt heller wird.

Die Kinder sind eingeladen, ihre Taufkerze mitzubringen und sich für das Neue Jahr segnen zu lassen.

Für die kleineren Kinder steht ein Spiel- und Malteppich zur Verfügung.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Wie immer am ersten Sonntag im Monat bittet die Gemeinde um eine Sachspende für die Emsdettener Tafel. Unter dem Motto „Ein Pfund mehr (einkaufen und spenden)“ werden haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Konserven oder ähnliches gesammelt.